Feldhockey-Aufwärmübungen


Bevor Sie mit Sportübungen oder Spielen beginnen, müssen Sie ein gründliches Aufwärmen durchführen, bei dem die Spieler sowohl physisch als auch mental bereit sind, zu spielen. Eine gute Aufwärmroutine umfasst sowohl eine kardiovaskuläre Komponente wie Laufen als auch eine Reihe von Dehnungen, die die während des jeweiligen Sports am meisten verwendeten Muskeln hervorheben.

Die folgenden Feldhockey-Aufwärmübungen sind eine hervorragende Ergänzung für jede Aufwärmübung, da sie die grundlegenden Fähigkeiten des Spiels betonen, während die Gelenke in Bewegung kommen und das Blut fließt, um spätere Verletzungen zu vermeiden.

Eine Sache, die ich in meinen Jahren bemerkt habe Coaching Feldhockey ist, dass Spieler hassen laufende Runden. Bei unseren Feldhockeyübungen haben wir laufende Runden durch eine 5-minütige Version des Freeze-Tags ersetzt. Tag ist eine hervorragende Möglichkeit, Spieler herumzulaufen, während sie ihren Verstand aktiver halten, als wenn sie einfach nur Runden um das Feld laufen würden.

Nachdem der Herz-Kreislauf-Abschnitt Ihres Aufwärmens abgeschlossen ist, ist es Zeit für die Dehnung. Ich beginne am liebsten mit Kopfrollen und Nackenstrecken und mache mich auf den Weg. Wenn Sie keine Erfahrung haben, eine Dehnungsroutine zu führen, zögern Sie nicht, sich an andere Trainer oder eine zertifizierte Yoga-Anleitung zu wenden, um zu erfahren, welche Strecken für Ihre Feldhockey-Mannschaft nicht zu verpassen sind und Misses

Sobald du mit der Dehnung der Muskeln deines Teams fertig bist, ist es an der Zeit, die Feldhockey-Aufwärmübungen zu beginnen. Achten Sie bei der Auswahl von Übungen für das Aufwärmen auf einfache Übungen, die die Grundfertigkeiten des Spiels betonen, ohne die Spieler zu weit zu drängen – speichern Sie diese für die Konditionsübungen!

Die erste Aufwärmübung, die ich gerne mache Verwendung bei meinen Feldhockeyübungen ist eine grundlegende Schlagübung, da der Treffer die grundlegendste und nützlichste Fähigkeit des Hockeys ist. Für diesen Schlagbohrer teile ich mein Team in Partner und lasse sie 10 Fuß voneinander entfernt stehen.

Bei diesen und allen anderen Aufwärmübungen liegt der Schwerpunkt auf perfekter Form. Zum Beispiel, wenn Sie es treffen, ist es wichtig, sicherzustellen, dass die Hände des Spielers fest in der Nähe der Spitze des Stocks sind. Benutze die Hände und Handgelenke, um den Schläger nach hinten zu bringen, und das Ziel sollte sein, die untere Hälfte des Balles zu treffen, wenn der Schläger wieder nach unten gebracht wird. Vergiss nicht, mit dem Stock zu folgen, nachdem der Treffer abgeschlossen ist. Eine weitere Sache, an die man sich erinnern sollte, ist, die Füße parallel zu der Richtung zu halten, in die der Ball gehen soll.

Ich habe meine Spieler in dieser Entfernung 2 Minuten lang hin- und hergeschossen, dann blase ich meine Pfeife und habe jeden Spieler Sichern Sie einen großen Schritt und wiederholen Sie diesen Vorgang zwei weitere Male, bevor Sie mit der nächsten Übung fortfahren.

Push Pass Perfection

Das nächste Feldhockey Aufwärmübungen konzentrieren sich auf den Push-Pass, der ein besserer Weg ist, als den Ball über große Entfernungen zu bewegen. Benutze die gleichen Partner wie zuvor, lasse deine Spieler irgendwo zwischen 20 und 40 Fuß voneinander stehen und drücke sie aneinander vorbei.

Die Form des Push Pass unterscheidet sich geringfügig von der des Treffers. Für den Push-Pass müssen die Spieler ihre linke Hand nahe der Spitze des Stocks mit der rechten Hand weiter unten platzieren. Während sie den Ball mit gebeugten Knien im Auge behalten, müssen die Spieler ihr Gewicht vom hinteren Fuß nach vorne verlagern, wenn der Ball berührt wird. Wie beim Hit, stellen Sie sicher, dass Sie vollständig durchgehen. Der Durchgang ist abgeschlossen, wenn der Stock in die Richtung des Passes zeigt.

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Source by Blair McKinney